Samstag, 26. September 2009
Gnade gibt's für alle - auch für Manson und co.
geil, der letzte Abschnitt ist ja mal ne klare Aussage hehe:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651328,00.html

wir neigen ja gern dazu "Sünde" in bestimmte Härtegrade einzuteilen. Meistens sind die besonders schlimm, mit denen wir selber nichts zu tun haben, während so Allgemeinsünden die jeder tut gern vernachlässigt werden und selten Thema irgendwelcher Seminare sind (Neid, Fresserei, Gier usw.)

jedenfalls, für sich selber nimmt man Gnade und Barmherzigkeit gern an, aber bei anderen fällt einem das nicht immer so leicht, die Gnade gelten zu lassen

Doch egal was jemand getan hat, Jesus hat die Bestrafung abgefangen und jede/r kann damit gerecht und stressfrei vor Gott stehen.

Also auch Susan Atkins, die jetzt gestorben ist. Ich hab als Jugendlicher mal n Buch über ihre Lebensgeschichte gelesen.

Sie hat mit anderen zusammen ein paar Leute ziemlich übel abgestochen unter dem Einfluss von Charles Manson. Unter den Opfern auch eine Frau die schwanger war. Dafür saßen bzw. sitzen sie alle im Knast.

(Details dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Manson_Family und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sharon_Tate )

Und sicher gibt es viele, die denken, dass sie und die anderen dafür die Hölle, Todesstrafe was auch immer und nichts anderes verdient haben.

Bzw. sieht man das konkret bei diversen youtube Videos zum Thema, wo die Leute schon recht harte Sachen posten wie eben "rot in hell" usw.

Aber bei Gott gibts Gnade für alle, egal wer man ist und was man tut oder getan hat.

Fakt ist, dass sie sich im Knast offensichtlich bekehrt hat und sowas ist doch ziemlich geil.
Die Dame ist jetzt beim Herrn und alles was sie getan hat wurde ihr vergeben.

Interessanterweise ist ein weiterer Beteiligter ebenfalls jetzt Christ und hat hier so ne Missionsgeschichte am laufen.

http://www.aboundinglove.org/

Ich glaube auch nicht, dass das Fake ist. Zwar bringt es einem vielleicht Vorteile bei der Justiz, wenn man in den USA als "Krimineller" zum Glauben kommt, aber bei den anderen Gefangenen sammelt man vielleicht nicht unbedingt Pluspunkte und Charles Manson selber ist ja nach wie vor für viele auch noch ein ziemlicher Kulttyp. Und die Hoffnung dadurch aus dem Knast zu kommen dürfte im Fall der Manson Familiy auch nicht gelten, die sind gerade so der Todesstrafe entkommen.

Ich glaube, wir werden beim Herrn einige Leute treffen mit denen wir vielleicht dank Oberflächlichkeiten und Verurteilung nicht gerechnet haben und andere werden nicht da sein, von denen wir glaubten dass sie doch so superchristenmässig drauf sind.

Die gute hier ist übrigens auch jetzt schon dort (siehe den teil über den Rückzug)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bettie_Page

und irgendwie sind das auf jeden Fall auch alles Jesus Freaks geworden, denk ich.




... comment